„Schiffsfonds tauchen auf“

Der Fondsbrief, 23.11.2018

[…] Erster Schiffsfonds nach vielen Jahren Pause für private Kapitalanleger. Professionelle Investoren haben die Chancen schon vor geraumer Zeit erkannt. […] Mit dem MS „Bootes“ beteiligen sich die Zeichner ab 20.000 Euro an einem Schwergutfrachter der neuesten Generation. Die Kalkulation erscheint nachvollziehbar, der Anbieter und seine Partner sind erfahren und vergleichsweise gut durch die Krise gefahren. Alleine der Verkauf von knapp 190 Schiffen ist ein nachweislicher Erfolgsnachweis. Für unternehmerische Anleger, die Sachwerte diversifizieren wollen und darauf vertrauen, dass sich die Krise auf den Schiffsmärkten dem Ende zuneigt. […]
 

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Weitere Pressenachrichten
Moderner Mehrzweckfrachter – ca. 30 % Treibstoffersparnis – Green Ship

 

Briese MPP

Das Wichtigste im Überblick

  • Schwergut- / Mehrzweckfrachter – neuste Generation
  • Neubau, der bereits erfolgreich in Europa in Fahrt ist
  • Besonders hohe Effizienz, ökonomisch und ökologisch
  • Qualifizierung als „Green Ship“
  • Günstiger Kaufpreis
  • Rendite i. H. v. rund 8,16 % pro Jahr nach Steuern (IRR*) prognostiziert
  • Unternehmerische Beteiligung / Vermögensanlage mit entsprechenden Risiken

 

Der moderne Mehrzweckfrachter MS „Bootes“ zeichnet sich durch ein neu entwickeltes Schiffsdesign aus. Ein optimierter Schiffskörper und die modernste Maschinenausrüstung führen zu einer deutlichen Steigerung der Kosteneffizienz. Dadurch kann eine Treibstoffersparnis von ca. 30 % erzielt werden.

Das offene Design des neuen Schiffes sorgt für noch mehr Flexibilität. Durch die Ladungstechnik und die Transportkapazität des Schiffsraumes sowie die Möglichkeit zum Betrieb mit offenem Laderaum ist der Mehrzweckfrachter für einen effizienteren Seetransport optimiert.

Als weitere Besonderheit ist das Steuerhaus vorn angebracht. So kann das MS „Bootes“ für höhere und größere Ladung eingesetzt werden, da die Sicht nach vorn nicht beeinträchtigt wird.

Mit seinen technischen Qualifikationen darf sich das MS „Bootes“ zudem als „Green Ship“ bezeichnen, das hohen ökologischen Standards entspricht.

Das rund 90 Meter lange Schiff wird bereits im europäischen Kurzstreckenseeverkehr (Short Sea Shipping) eingesetzt.

Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro möglich (kein Agio).

 

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