• Telefon

    So erreichen Sie uns

    Telefon 04102 / 46 96 0
    Telefax 04102 / 46 96 75

    Telefon

    Rückruf vereinbaren

    Wir rufen Sie gern zurück!
    → Rückruf vereinbaren

    Mail

    Online-Kontakt

    Stellen Sie uns Ihre Fragen und Wünsche online oder senden Sie uns eine Nachricht.
    → Online-Anfrage

    News

    Newsletter bestellen

    Registrieren Sie sich für unsere kostenlosen Newsletter
    → Jetzt registrieren

Telefon

Mail

Ships make the world go (BIMCO)

Containerschiff
Platziert – Sprechen Sie uns gern an!

Das Wichtigste im Überblick

  • Rendite von über 10 % pro Jahr nach Steuern progn. (IRR*)
  • Stark anziehende Schiffsmärkte
  • Neubau mit hoher Energieeffizienz
  • Hohe Eigenbeteiligung der Reederei
  • Niedrige Kosten und Gebühren
  • Exklusiver Anlegerkreis
  • Unternehmerische Beteiligung mit entsprechenden Risiken

Seit einigen Monaten kommen wieder sehr gute Nachrichten aus der Schifffahrt: immer neue Rekordmeldungen über Charterraten und Frachtpreise. Bestimmten in den letzten Jahren oftmals Stilllegungen und Insolvenzen die Schlagzeilen, sind es nun ausgebuchte Schiffe, die Preiserhöhungen durchsetzen.

Für den Containerschiffsmarkt stellt sich die Marktsituation als sehr „bullisch“ dar. In den letzten Wochen und Monaten haben sich die positiven Nachrichten nahezu überschlagen. Die Containerumschläge der bedeutendsten Häfen zeigen Rekordstände auf. Auch die Charterraten stiegen in den letzten Monaten rasant.

Die neue Schiffsbeteiligung investiert in ein Container-Feederschiff mit einer Stellplatzkapazität von 1.800 TEU. Der Kaufpreis liegt rd. 20 % unter dem Durchschnitt der letzten 25 Jahre.

Die durchschnittliche Zeitcharterrate solcher Containerschiffe betrug von 2015 bis 2020 USD 10.200. Das aktuelle Marktniveau liegt bei über 25.000 USD (für Zeitchartern 12 - 18 Monate).

In der Kalkulation der Vermögensanlage wird in der ganz überwiegenden Zeit kaufmännisch vorsichtig mit nur 12.000 USD netto gerechnet. Daher besteht die Chance auf größeres Renditepotenzial.

Bei dem aktuellen Containerschiff hat die Reederei einen besonderen Fokus auf Effizienz gesetzt: Hervorzuheben ist der sehr ökonomische und verbrauchsarme Schiffsbetrieb. Insgesamt hält der Neubau die höchsten internationalen ökologischen Standards ein.

Die Flottenstruktur in der Schiffsgröße bis 3.000 TEU zeigt eine geringe Anzahl von Neubauordern bei einer hohen Anzahl von Schiffen, die aufgrund des Alters Verschrottungskandidaten sind.

Renditeträchtige Vermögensanlage
Die Schiffsbeteiligung sieht einen prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von rd. 170 % nach Steuern innerhalb von 9 Jahren vor. Die geplanten Ausschüttungen betragen 10 % p. a. ab 2024 sowie in den Jahren zuvor 5 % p. a auf das eingezahlte Eigenkapital.

Beteiligungen an dieser exklusiven Privatplatzierung sind ab 200.000 Euro möglich. Die Reedereigruppe beteiligt sich mit 2,97 Millionen Euro und unterstreicht damit ihr Vertrauen in diese Investition.

Für nähere Informationen können Sie sich gern an uns wenden.

* Renditeermittlung nach der branchenüblichen Methode des internen Zinsfußes (IRR).
Vergangenheitswerte und Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Dies ist eine Werbemitteilung und keine Beratung. Maßgeblich sind nur die Beteiligungsunterlagen, die bei uns erhältlich sind. Privatplatzierung ab 200.000 Euro. Die Abbildung zeigt ein ähnliches Containerschiff mit neuer Bugform, das beworbene Schiff ist noch in Bau.

Stand Juni 2021.

 

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

 

 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Informationsmaterial bestellen

Datenschutzerklärung

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung sowie die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis.

Hinweise zum Datenschutz

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.


  Captcha erneuern  
 

 

Hinweis: Wir wenden uns ausschließlich an vermögende Anleger mit ausreichender Erfahrung mit unternehmerischen Beteiligungen. Die Informationen auf diesen Internetseiten dienen Werbezwecken und sind keine Beratung und keine Kaufempfehlung. Bei geschlossenen Publikums-AIFs (Alternative Investment Fonds) handelt es sich um eine unternehmerische Beteiligung, die Risiken unterliegt. Die Verkaufsprospekte enthalten eine ausführliche Darstellung der zugrunde liegenden Annahmen und der wesentlichen Risiken. Grundlage für eine Anlageentscheidung in AIFs sind ausschließlich der ausführliche Verkaufsprospekt, die Anlagebedingungen und die wesentlichen Anlageinformationen, welche bei der Finanz- und Wirtschaftskanzlei André Tonn GmbH, 22926 Ahrensburg, service(at)tonngmbh.de, kostenlos in deutscher Sprache erhältlich sind. Der Inhalt der Internetseiten wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit und Prognosen sind keine Garantie für zukünftige Entwicklungen.

Zum Seitenanfang